Zu Inhalt springen

Rückgaberecht

Bei EM Carbon ist die Rücksendung von Artikeln so einfach wie die Bestellung. Allerdings muss dies innerhalb von 14 Tagen geschehen. Es können nur Artikel angenommen werden, die im Online Shop gekauft wurden. Sonder- oder Spezialbestellungen können nicht angenommen werden. Um online gekaufte Artikel zurückzusenden, bitten wir Sie, das Rücksendeformular auszufüllen. Dieses können Sie über unser Kontaktformular anfordern. Das ausgefüllte Rücksendeformular können Sie dann zusammen mit den entsprechenden Artikeln zurücksenden. Verpacken Sie die Artikel sorgfältig, um Transportschäden zu vermeiden.

Wichtig zu wissen:

Legen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken, zusammen mit dem Rücksendeformular in den Karton und verschließen Sie diesen ordnungsgemäß. Das Produktetikett muss noch am Artikel angebracht sein.

Sie können Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt (auf eigene Kosten) mit dem beiliegenden Rücksendeschein zurücksenden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

Wenn Sie die Bestellung per Vorkasse bezahlt haben, wird der Betrag nach Erhalt der Artikel zurückerstattet. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Rücksendung bei uns eingegangen ist.

Achtung! Sonder- oder Spezialbestellungen werden nicht angenommen.

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, aber noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist und Sie sie stornieren möchten, können die Versandkosten nicht erstattet werden und es wird eine Rücknahmegebühr von 10% erhoben. Wenn sich die Bestellung noch auf dem Transportweg befindet, kontaktieren Sie uns bitte und wir können versuchen, sie an den Absender zurückzuschicken.

Sie können Ihre Bestellung jederzeit vor dem Versand stornieren oder ändern. Wenn die Bestellung jedoch bereits bearbeitet wurde, wird eine Gebühr von 5 % erhoben, wenn Sie sich für eine Stornierung entscheiden und bezahlen. Wenn Sie mit Klarna gekauft haben, kann die Gebühr von 1-4% variieren. Diese Gebühr deckt die Händlergebühren ab, die für die Bearbeitung und Rückerstattung von Kreditkarten, PayPal, Klarna und den anderen Zahlungsoptionen erhoben werden.

Wenn Sie Ihr Produkt erhalten und Sie entscheiden, dass Sie es nicht mehr wollen oder Ihre Meinung über den Artikel ändern, wird eine Rücknahmegebühr von 10% erhoben. Vor der Rücksendung müssen Sie uns unter Info@emcarbon.com kontaktieren.

Artikel, die zurückgegeben werden sollen, müssen unbenutzt, sauber und unbeschädigt sein. Im Falle von gebrauchten, gewaschenen oder (durch den Kunden) beschädigten Artikeln können wir die Produkte nicht annehmen.

ERSTATTUNG

Sobald Sie eine E-Mail erhalten, die den Erhalt der zurückgesandten Produkte bestätigt, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie für die Produkte bezahlt haben, berechnet mit den Wiedereinlagerungsgebühren.

Leider können wir keine Rücksendungen für Sale-Artikel oder Geschenkkarten akzeptieren.

Installation & Einbau

Wenn das Produkt installiert wurde, gehört es Ihnen, es sei denn, es gibt ein Problem mit der Passform. Wenn es ein Passformproblem gibt, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Info@emcarbon mit dem Problem und fügen Sie Bilder des Passformproblems bei. Wenn keine Bilder beigefügt sind, wird für die Rücksendung eine Rücknahmegebühr von 10 % erhoben. Wenn das Produkt tatsächlich defekt ist, wird ein Rücksendeetikett ausgestellt und ein Ersatzprodukt verschickt. Aufgrund des Aftermarket-Charakters und der Tatsache, dass unsere Produkte von Hand gefertigt werden, kann es zu leichten Abweichungen kommen und es können kleine Änderungen für die Installation erforderlich sein. Es wird dringend empfohlen, unsere Produkte vor der Erstinstallation zu testen. Wenn Sie sich entscheiden, den Artikel zurückzusenden, anstatt sich einen kostenlosen Ersatz schicken zu lassen, wird trotzdem eine 10%ige Wiedereinlagerungsgebühr auf die Rückerstattung sowie die Versandkosten erhoben. EM Carbon bietet für alle Produkte eine Einbau-Garantie, wenn sie von einer professionellen Karosseriewerkstatt ordnungsgemäß eingebaut werden. Wenn der Artikel beschädigt oder verändert wurde (gerissen, verbogen, zerkratzt, lackiert) ist der Artikel nicht mehr für eine Rückgabe geeignet.

***ALLE PRODUKTE VON EM Carbon MÜSSEN VON EINER PROFESSIONELLEN KAROSSERIE INSTALLIERT WERDEN. JEDE RÜCKGABE IM ZUSAMMENHANG MIT EINEM PASSFORMPROBLEM, DAS NICHT VON EINEM FACHMANN INSTALLIERT WURDE, UNTERLIEGT DER 10%IGEN RÜCKNAHMEGEBÜHR.

N.B. Es kann vierzehn Tage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto ist.

IHRE GESETZLICHEN RECHTE

Nichts in diesem Abschnitt beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Rechte. Sie können sich in einem Rechtsgeschäft oder bei einer Verbraucherorganisation über Ihre gesetzlichen Rechte beraten lassen.

Beschädigungen und Probleme

Alle unsere Produkte werden gründlich geprüft, bevor sie unser Lager verlassen. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Sie einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte sofort. So können wir das Problem beurteilen und beheben.

Bitte machen Sie so viele Fotos wie möglich von dem Produkt und der Verpackung.


German
German

Skip to content

Return Policy

With EM Carbon, returning items is as easy as ordering. However, this must be done within 14 days. We can only accept items that have been purchased in the Online Shop. Special or custom orders will not be accepted. To return items purchased online, we ask you to complete the return form. You can request this via our contact form. You can then return the completed return form together with the relevant items. Pack the items carefully to prevent shipping damage.

Important to know:

  1. Place the items that you return in the box, including the return form, and close them properly. The product label must still be attached to the item.
  2. You can return items within 14 days of receipt (paid by yourself) with the enclosed return form. The return costs will be for the buyer.
  3. If you have paid the order in advance, the amount will be refunded after we have received the items. You will receive a confirmation by e-mail when we have received the return shipment.
  4. Attention! Special or custom orders will not be accepted.
  5. If your order has already shipped, but not yet been received and you would like to cancel, then shipping is not refundable and you will be charged a 10% restocking fee. If it is currently in transit please contact us and we can try and have it returned to sender.
  6. You may cancel or modify your order anytime prior to shipment. However, if the order has already been processed a 5% fee will be charged if you choose to cancel and paid. If you purchased using Klarna the fee can vary from 1-4%. This fee covers merchant fees that are charged to process and refund a credit cards, PayPal ,Klarna and the other payment options
  7. If you receive your product and you choose you do not want it anymore or change your mind about the item there will be a 10% restocking fee. Before shipping back you must contact us at Info@emcarbon.com

Items to be returned must be unused, clean and undamaged. In the case of used, washed or (by the customer) damaged items, we cannot accept the products..

REFUND

As soon as you receive an email confirming receipt of the returned products, we will refund the amount that you have paid for the products calculated with the restock fees.

Unfortunately, we cannot accept returns on sale items or gift cards.

 

Installation & Fitment
If the product has been installed, the product is yours, unless there is a fitment issue. If there is a fitment issue please email us at Info@emcarbon with the issue and accompany it with pictures of the fitment problem. If pictures are not included then the return will be charged a 10% restocking fee. If the product is indeed defected a return label will be issued and a replacement will be sent out. Due to the aftermarket nature and the fact that our products are hand built, slight variances may be present and small modifications may be required for installation. Test fitting our products before the initial installation is highly recommended. If you decide to return the item rather than have a free replacement sent out, there will still be a 10% re-stocking fee applied to the refund as well as shipping fees. EM Carbon backs all of our products with a fitment guarantee when they are properly installed by a professional body shop. If the item has been damaged or altered (cracked, bent, scratched, painted) the item is no longer applicable for a return. 

 

***ALL PRODUCTS FROM EM Carbon MUST BE INSTALLED BY A PROFESSIONAL BODY SHOP. ANY RETURN ASSOCIATED WITH A FITMENT ISSUE THAT WAS NOT INSTALLED BY A PROFESSIONAL IS SUBJECT TO THE 10% RESTOCKING FEE.




N.B. It may take fourteen days for the amount to be in your account.

YOUR LEGAL RIGHTS

Nothing in this section affects your legal rights. You can obtain advice about your legal rights from a legal store or a consumer organization.

 

Damages and issues
All of our products are thoroughly checked before leaving our warehouse. Please inspect your order upon reception. In the unlikely event of receiving a damaged, defective item or if you receive the wrong item, please contact us immediately. This means that we can evaluate the issue and make it right.

Please take as many photos as possible of the product and packaging. 

 

 

 

English
English
[[recommendation]]
English